Mädchenschnuppertraining
Am 10.09. fand erstmalig ein Schnuppertraining nur für Mädchen statt. Wie auch in vielen anderen Vereinen spielen bei uns deutlich mehr Jungen als Mädchen Golf. So kommt es, dass oftmals ein Mädchen gemeinsam mit acht Jungen trainiert. Viele Mädchen verlieren ohne Golffreundin schnell den Spaß am Golfen und kommen daraufhin seltener auf unsere Anlage oder suchen sich gänzlich eine andere Sportart. Jeder Golfspieler weiß, wie viel Spaß eine gesellige Runde auf dem Platz unter Freunden macht. Daher möchten wir die Mädchen in unserem Verein zusammenbringen und freuen uns auch sehr über alle Mädchen, die neu in unseren schönen Sport hineinschnuppern möchten. Bei unserer Auftaktveranstaltung waren neun Teilnehmerinnen dabei. Ein Teil davon spielt bereits in unserem Verein, andere Mädchen haben dagegen erstmals einen Golfschläger in die Hand genommen. Viele der Trainingsstationen waren so angelegt, dass man die Übungen mit einem Partner absolvieren musste. Dadurch entstand von Anfang an ein guter Zusammenhalt. Nicht nur die Mädchen, sondern auch ihre Trainerin war begeistert.
Über den Herbst und Winter wollen wir ein regelmäßiges Mädchentraining zu einer festen Institution werden lassen. Der Plan ist, in einer reinen Mädchengruppe zu trainieren und ein
Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, um auch sportlich in der kommenden Saison von Beginn an durchstarten zu können. Sie kennen ein Mädchen, das auch einmal in das Golfspielen hineinschnuppern möchte? Egal ob Tochter, Enkelin, Nichte oder Nachbarskind: Melden Sie ihren Schützling gerne zu einem kostenlosen Probetraining in unserer entstehenden Mädchentrainingsgruppe an!

An dieser Stelle möchte ich mich außerdem bei allen bedanken, die im Rahmen der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ im Frühsommer für unseren Verein gesammelt haben. Dadurch war es uns möglich ein großes Balancepad und 20 Springseile kostenfrei zu bestellen. Diese werden selbstverständlich auch für abwechslungsreiche Übungen im Mädchentraining zum Einsatz kommen.

Svea Schwarze