Leon Kolvenbach hat sich in diesem Jahr für die Deutschen Meisterschaften Altersklasse bis 14 Jahre, die auf dem GC Hofgut Praforst/Fulda vom 11.-13.Sept.2020 stattfinden, qualifiziert. Da der Golfverband Niedersachsen/Bremen nur 5 Startplätze für die Deutschen Meisterschaften in dieser Altersklasse vergeben kann, freut es Leon umso mehr, daß er sich durch sein aktuelles Handicap von -3,1 (Bester in seinem Jahrgang in Niedersachsen/Bremen) die Teilnahme sichern konnte.
Leon gehört zu den besten Jugendlichen in Deutschland in der AK 14 und hat deshalb zum Ende des letzten Jahres den Verein gewechselt. Er spielt nun im Golfclub Sieben – Berge Rheden in der Nähe von Alfeld, da er zur stetigen Verbesserung sportliche Konkurrenz benötigt und davon hat er jede Menge in Rheden, denn die erste Herrenmannschaft bereitet sich auf den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga im Rahmen der Deutschen Golflliga vor. Außerdem ist die Unterstützung durch Privatsponsoren für die kommenden Jahre gegeben.
Trotzdem spielt er immer noch gerne und gut in seiner alten Heimat, dem Golf- und Countryclub Einbeck, wo er am 05. Juli 2020 den Samsonite Golf-Cup für sich entscheiden konnte. Ebenso hat er in der 1. Herrenmannschaft des GC 7 Berge beim Mannschafts- Vergleichskampf mit dem Golfclub Peine Edemissen und dem Golfclub Hardenberg sehr gute Ergebnisse erzielt.
Manfred Kolvenbach