Knapper Heimsieg der 1. AK 50 im Spitzenspiel

 

Am vergangenen Samstag kam es bei 35 Grad zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls 2x siegreiche 1. Mannschaft vom GC Am Harrl.

Von der Papierform der HCP´s eine spannende, ausgeglichene Partie. Im Einsatz für Rheden waren Arnd Völker, Ralf Schwarzt, Thomas Ketzler, Thorsten Hartmann, Peter Müller + Jörn Haupt. Aus unterschiedlichen Gründen fehlten Dirk Müller, Marco Schleitzer und Martin Lehrke.

Und es blieb bis zur letzten Partie an Loch 18 spannend !!! Ralf musste sich deutlich geschlagen geben, Arnd verlor unglücklich am letzten Loch – Zwischenstand 0:2 ☹. Danach gab es überzeugende Siege von Jörn und Thorsten – Ausgleich 😊. Als Peter Müller seine Partie auf der 17 gewann, war das unentschieden schon abgesichert. Ein besonderes Lob an Peter bei diesen klimatischen Verhältnissen. Nun musste die Entscheidung im 3. Einzel fallen, nach einem klasse Par Putt auf der 17, gingen wir „All Square“ auf das letzte Loch. Nachdem der Abschlag meines Gegners im Wald landete, könnte ich das Loch defensiv angehen und ohne Probleme Loch und Match teilen. Endergebnis 3,5 : 2,5 für uns !!!!!

Nach nunmehr 3 Siegen aus 3 Spielen geht es am 16.07. in Braunschweig gegen  die 2. Mannschaft vom GC St. Lorenz Schöningen – eine lösbare Aufgabe.

Vielen Dank nochmal an unseren Head-Greenkeeper Dirk und sein Team für einen Golfplatz in einem super Zustand.

Danke an Nico für die top Verpflegung.

Thomas Ketzler

Captain 1. AK 50