Der Abschlußtag der Jugendintensivtage ist in den jeweiligen Ferien immer voller Superlative, also warum sollte es diesmal anders sein: 12 Teilnehmer beim 9 Loch Turnier, 8 Teilnehmer beim 18 Loch Turnier, erstes Netto im 9 Loch Turnier mit 39 Punkten, erstes Brutto im 18 Loch Turnier mit zwei über Par, was will man mehr? Aber der Reihe nach: Wir haben uns sehr über die große Teilnehmerzahl beim 18 Loch Turnier gefreut, ebenso wie Jasmin Klose über ihre 2 über Par Runde! Das erste Netto gewinnt Julius Dörrie mit 37 Punkten im Stechen gegen Lennard Spormann.

Beim 9 Loch – Turnier hat Tristan Kersten mit 39 Nettopunkten die Nase vorn, vor Johann Frey mit 38 und Lara Seiler mit 35 Punkten.

Die Gesamtwertung blieb bis zum Schluß spannend, weil die möglichen Anwärter auf den neuen Pokal in unterschiedlichen Turnieren unterwegs waren und erst nach dem letzten Loch der Sieger feststand: Mit 131 Punkten nach 4 Spieltagen sichert sich erstmals Gavin Ludewig den Gesamtsieg vor Dauersieger Titus Gärtner mit 129 und Lara Seiler und Lennard Spormann mit 127 Punkten. Auf dem Foto ist schön zu sehen, wie begeistert Gavin von seinem Triumph ist und das die Farbe Gold gut zur Farbe Rot passt.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere diesjährigen Sponsoren Katharina Lorberg, Dirk DePryck, Dr. Karl-Heinz Wirries und Kirsten Wyciok. Mit Euch war alles deutlicher einfacher und schöner!

Carlo Bornemann