Bei schönstem Regenwetter starteten 23 Teilnehmer, so viele wie noch nie zuvor, in den letzten Jugendintensivtag Herbst. Trotz des Wetters konnten sich die Ergebnisse sehen lassen: Jenny Haupt belegt mit 35 Nettopunkten Platz 5, Jasmin Klose ebenfalls mit 35 Nettopunkten Platz 4, davor Fabian Müller mit 36 Punkten und Svea Schwarze mit 38 Punkten Platz 3 und 2. Den Tagessieg konnte sich Vincent Bahn mit 40 Nettopunkten trotz langer Verletzungspause sichern. In der Bruttowertung ließ Jasmin mit 16 Bruttopunkten die starke Konkurrenz (Jobst Lichnowski und Levin Hoffmann) hinter sich.

In der Gesamtwertung ließ Titus Gärtner nichts mehr anbrennen und gewann mit 222 Punkten und damit 9 Punkten Vorsprung vor Fabian Müller. Er spielte damit in 6 Runden im Schnitt 37 Nettopunkte und wie bei allen Jugendintensivtagen mußte sich der Sieger im Schnitt jeden Tag unterspielen, um zu gewinnen.

Damit konnte Titus endlich den geschichtsträchtigen Pokal in seinen Händen halten. Der Pokal wurde jetzt das 36. Mal in 12 Jahren ausgespielt und die Namen vieler großen und kleinen Spielerinnen und Spieler sind auf ihm zu finden.

Durch die gerade erlassene Landesverordnung mußte das gemeinsame Essen hinterher ausfallen sowie auch das obligatorische Gruppenfoto und die Siegerehrung. Für alles haben wir eine Lösung gefunden: Es wurde nur zu zweit mit ausreichend Abstand gegessen und das Foto direkt vor Spielbeginn aufgenommen. Man bekommt vorher einfach auch mehr lächelnde Spieler vor die Kamera. Die Siegerehrung wurde als Sprachnachricht aufgenommen und allen Teilnehmern per whatsapp zugestellt. Ein bisschen können wir digital.

Jetzt nutzen wir das Wintertraining, um bei den Jugendintensivtagen Ostern 2021 wieder alle anzugreifen.

Carlo Bornemann