HerTa-Mittwoch 18.08.2021

Golferherz-was willst du mehr ? Wenn die diesjährige Rekordteilnahme von 46 Teilnehmern die HerTa „heimsucht“, dann muss etwas Besonderes anliegen. Bei zwar etwas kühlem, aber immerhin trockenem Wetter, waren 15 Flights zum Kanonenstart um 14 Uhr erschienen. Gespielt wurde nach Stableford, HCP-relevant. Zudem gab es noch vier Sonderwertungen:

Longest Drive auf der Bahn 1 mit einem alten Holz 7, Nearest to the Pin auf der Bahn 8, Longest Drive auf der Bahn 13 und Nearest to the Pin mit dem zweiten Schlag auf der Bahn 16. Alle gesponsert von Dirk Müller! Das Besondere kam nach der Runde: Freigetränke nahezu jeglicher Art! Ebenfalls gestiftet von unserem Golffreund Dirk Müller! Und auch Peter Delp ließ es sich nicht nehmen, einen Beitrag zur Getränkeversorgung zu leisten. Und für den Hunger hatte unser Clubhauswirt Nico gegen einen Unkostenbeitrag ein Grillbuffet organisiert. Und dann auch noch für jeden Teilnehmer einen Preis! Das erste Brutto gewann Jörg Schulte, das erste Netto ging an Klaus Dörrie! Longest Drive auf der 1 ging an Hartmut Leske, Nearest to the Pin auf der 8 an Horst Rudolf, Longest Drive auf der Bahn 13 an Jörn Haupt und Nearest to the Pin mit dem zweiten auf der 16 gewann Tobi Exner. Die HerTaner bedanken sich ganz herzlich bei ihren großzügigen Sponsoren und Golffreunden Dirk Müller, Bernd Hövener und Peter Delp! Golfen und Helfen Dirk Müller hatte außerdem zu Spenden für die Flutopfer in West-Deutschland aufgerufen. Es kam eine stattliche Summe von 310,- EUR zusammen! Danke an alle Spender!

Sascha Ruscheinsky

Ein erfolgreiches HerTa-Golfturnier: Sponsor Dirk Müller (Bildmitte) verteilt die Preise.