GVNB Mannschaftsmeisterschaften 2025
Die Mannschaftsmeisterschaften sind jedes Jahr das sportliche Highlight für die besten Spieler aller niedersächsischen Golfclubs. Dabei gibt es keine Einschränkungen bzgl. Geschlecht oder Alter, lediglich fit sollte man sein, denn von Freitag bis Sonntag sind insgesamt 90 Loch zu bestreiten. Angefangen mit der Einspielrunde, über die Zählspielqualifikation am Samstag bis zu den
Lochspielen am Sonntag – jeweils in Einzel und Vierer.

Dieses Jahr spielte unsere Clubmannschaft in Liga 3 im GC Burgwedel am 26.-27.07. Für unseren Golfclub traten an: Levin Hoffmann, Christian Müller, Jasmin Klose, Julius Dörrie, Svea Schwarze, Tobi Exner, Vincent Hahne, Vincent Bahn, Lara Seiler, Marco Schleitzer, Thorsten Hartmann und Saskia Hellmich. Zusätzlich unterstützten uns Martin Lehrke und Sabrina Harms als Caddies.
Im Zählspiel war klar, dass wir alle unsere Bestleistungen abrufen müssten, um mit den anderen Mannschaften mit überwiegend niedrig einstelligen Handicaps mithalten zu können. Trotz einzelnen starken individuellen Leistungen und harmonischen Viererpaarungen stand mit 166 Schlägen über Par in 9 Ergebnissen am Ende Platz 8. Entsprechend spielten wir am Sonntag gegen die 5.platzierten vom Achimer GC um den Klassenerhalt in Liga 3.

Im Lochspielvierer konnten Jasmin und Thorsten einen Punkt holen. Im Einzel gewannen Levin und Svea ihre Partien, zusätzlich teilten Christian und Thorsten und holten damit jeweils einen halben Punkt. Letztlich stand es damit 4:8, was den Abstieg bedeutete. Trotz Regen, Gewitterunterbrechung und aller sportlichen Ambitionen, war die Stimmung im Team super und auch die
anderen Mannschaften spielten durchweg fair. Unser Team hat gut gekämpft und den Golfclub Sieben-Berge würdig vertreten. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr.