Unter dem Motto „Golfen und Helfen“ findet auch in diesem Jahr Europas größte Benefiz-Golfturnierserie zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe statt. Die bundesweiten Wettspiele werden bereits seit 40 Jahren ausgetragen, und jährlich nehmen über 7000 Golferinnen und Golfer daran teil. Auch für uns ist es eine Herzensangelegenheit, sich im Kampf gegen den Krebs zu engagieren. 42 Teilnehmer*innen starteten unter unserem GC 7-Berge-Motto „Grillpokal-Turnier“ am25. Juli in 14 Gemischten Flights zu einem Einzel-Stableford; 18 Löcher HCP relevanten Wettspiel. Zu Beginn wurde kein Startgeld erhoben, dafür wurde um eineSpende gebeten. Insgesamt kam eine Summe von € 2.590.- zusammen, den Schecküberreichen wir mit Freude der Deutschen Krebshilfe, denn wir verbinden „unser aller Lieblingshobby“ gerne mit einer guten Sache. Alle Preise stellt der Generalsponsor, die DekaBank, dankenswerter Weise zur Verfügung. Die wichtigste Trophy aber ist bei diesem Golfturnier der GC 7-Berge-Grillpokal, der eine fast 40jährige Tradition hat. Seit 1982 wird auf diesem Pokal der Name der Nettosiegerin oder des Nettosiegers eingraviert. Holger Tomanek ist es in diesem Jahr! Er hat sich mit 43 Punkten den 1.Platz erspielt und sich in der Netto-Klasse B, HCP 18,5 bis 26,4 für das Regionalfinale am 21.August in Bad Bevensen qualifiziert. Brutto Damen, HCP Pro bis 54,0, 1. Platz Jasmin Klose (33/35 Punkte) und Brutto Herren, HCP Pro bis 54,01. Platz Hartmut Leske (24 Punkte) werden ebenfalls dort teilnehmen. In der Netto-Klasse A, HCP Pro bis 18,4 kam auf Platz 1. Eva Lichnowski und in der Netto-Klasse C HCP 26,5 bis 54,0 erspielte sich den 1. Platz Stanislava Büttner. Sie starten somit auch am 21. August in Bad Bevensen für unseren Golfclub. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und VIEL ERFOLG! Das Bundesfinale findet im September im Essener Golf Club Haus Oefte e.V. statt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für die Zweiplatzierten in diesem Benefiz-Golfturnier. Brutto Damen: Birgit Gröger (16Punkte), Brutto Herren: Björn Fengler( 22 Punkte), in den Netto-Klassen A, B und C sind es Tobias Exner, Michael Gritzas und Karolona Szentpeteri. Auf der „schönsten Terrasse im Landkreis“ bereitete uns Nico nachmittags vom Grill leckere Speisen zu, Salate und erfrischende Getränke, den Gästen vom Golfclub-Restaurant 7Berge -Team serviert, ließen den Sonnen-Golf-Tag bei guter Stimmung ausklingen.

Hanni Tycher-Maschler

Bildunterschrift:

Glückliche, erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer (v.l.n.r.) Karolina Szentpeteri, Stanislava Büttner, Michael Gritzas, Holger Tomanek, der Grillpokalsieger, Birgit Gröger, Björn Fengler, Eva Lichnowski, Tobias Exner, Hartmut Leske, Spielführer Friedhelm Rollwage hält stolz den Scheck über €2.590,- und Jasmin Klose.