Girls Golf am Deister Cup
Am 18.09. fand ein Golfturnier nur für Mädchen und Frauen bis zu einem Alter von 26 Jahren im GP am Deister statt. Genauer gesagt waren es drei Turniere in einem: 6, 9 und 18 Loch. Je nach
Spielstärke wurde eine unterschiedliche Distanz gespielt. So konnten junge Mädchen mit Kindergolfabzeichen beim 6-Loch Turnier von den grünen Kinderabschlägen genauso teilnehmen wie
sehr gute Spielerinnnen mit teils sogar einstelligem Handicap beim 18 Loch Turnier. Besonders schön: es gab auch eine Teamwertung, in der die Nettoergebnisse von drei Spielerinnen addiert
wurden. Aus unserem Verein sind zu diesem Event vier Spielerinnen angereist: Annike Bergmann, Lilly Haumersen, Jenny Haupt und Svea Schwarze. Besonders erfolgreich war dabei Jenny, die das 1. Brutto im 9 Loch Turnier erspielen konnte! Neben schönen Preisen für die Siegerinnen gab es auch eine Tombola mit Gewinnen für alle Teilnehmerinnen. Für alle war es trotz des Herbstwetters ein tolles Erlebnis und wir freuen uns auf die geplante Wiederholung im nächsten Jahr.

Svea Schwarze