Gelungener Saisonauftakt der 1. AK 50  – 3:3 gegen Langenhagen

 

Am Samstag traten wir zu unserem ersten Punktspiel der neuen Saison an. Unser Gegner war die 2. Mannschaft aus Hainholz (Langenhagen), mit besseren Handicaps auf allen Positionen.

Für uns als Aufsteiger gleich zum Start ein harter Brocken. Es spielten Thorsten Hartmann, Thomas Ketzler, Jörn Haupt, Martin Lehrke, Marco Schleitzer und Peter Müller.

Nachdem Thorsten und Thomas ihre Matches verloren hatten, glichen Jörn und Marco zum 2:2 aus. Dann zeigten Martin und Peter eine sensationell kämpferische und mentale Leistung.

Martin lag 3 Löcher vor Schluss „Dormie“, aber er konnte die letzten 3 Bahnen noch gewinnen und so sein Match teilen. Peters Leistung kann gar nicht hoch genug gelobt werden: er lag nach 9 Loch 6 „Down“ und holte auf Loch 18 noch das Unentschieden – eine unglaubliche Energieleistung.

Mit dem am Ende überraschenden Unentschieden können wir sehr zufrieden sein und freuen uns schon auf die nächsten schweren Aufgaben.

Genau wie im letzten Jahr sind wir als „echtes“ Team aufgetreten – denn nur so können wir erfolgreich sein 😊.

Thomas Ketzler

Captain 1. AK 50