Frühlingsturnier 2024 am 24. März 2024 

Obwohl der Frühling sich heute noch hinter den Sieben Bergen versteckt hielt, war die Beteiligung an dem ersten Golfturnier in dieser Saison gut. 38 „Golfverrückte“ trotzen dem kalten Wetter. Die Sonne zeigte sich nur ab und zu, im Laufe des Tages gab es immer wieder schauerartige Niederschläge bei mäßigem bis frischem Wind.

Der sogenannte „Frühling“ ließ sein graues Band im Regen flattern durch die Lüfte…

„War schön heute, wir hatten Glück mit dem Wetter“, begann GC Präsident Prof. Dr. Werner Tolksdorf schmunzelnd und augenzwinkernd seine Ansprache zu Beginn der Siegerehrung. Damit hat er sofort für gute Stimmung gesorgt und die Lacher der Anwesenden auf seiner Seite. „Danke, dass ihr mitgemacht habt, trotz der miesen Wettervorhersage. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne neue Saison!“

Spielführer Friedhelm Rollwage erinnerte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Frühlingsturniers anschließend daran, dass er am 05. November 2023 die damaligen Mitspielenden des Martinsgansturniers für den heutigen Tag eingeladen hat.

Für das 1. Brutto und das 1. bis 6. Netto gab es frühlingshafte Blumenkörbe als Preise.

Ergebnisse:

Brutto:

  1. Jasmin Klose und Svea Schwarze (31/33 P.)

Netto:

  1. Lara Zoe Seiler und Sophia Hanke (55 P.)
  2. Kati Below und Klaus Härtel (50 P.)
  3. Carsten Bahn und Vincent Bahn (49 P.)
  4. Peter Müller und Maximilian Schwertfeger (47 P.)
  5. Uwe Lehmann und Ullrich Ramünke (45 P.)
  6. Vincent Hahne und Titus Gärtner (43 P.).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Es freuen sich auf dem Foto die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler des Frühlingsturniers 2024 mit Spielführer Friedhelm Rollwage und GC Präsident Prof. Dr. Werner Tolksdorf. In der ersten Reihe v.l.n.r.: Sophia Hanke, Uwe Lehmann, Lara Zoe Seiler, Jasmin Klose, Svea Schwarze. In der zweiten Reihe v.l.n.r.: Spielführer Friedhelm Rollwage, GC Präsident Pro. Dr. Werner Tolksdorf, Maximilian Schwertfeger, Kati Below, Peter Müller, Ullrich Ramünke, Klaus Härtel. In der 3. Reihe v.l.n.r.: Carsten Bahn, Vincent Bahn, Titus Wagner, Vincent Hahne.

Foto und Text: Hanni Tycher-Maschler (HTM)