Erneut starke Mannschaftsleistung der Damenmannschaft

Zum 3. Spiel der laufenden Saison in der GVNB-Gruppenliga ging es in den Golfclub Schaumburg. Der hügelige Platz dort ist zwar relativ kurz, durch diverse blinde Schläge, Doglegs, Höhenunterschiede und gut platzierte Hindernisse wie Bunker, Bäume und Penalty Areas aber anspruchsvoll zu spielen und macht taktische Überlegungen notwendig. An vielen Par 4 und Par 5 Bahnen darf dort der Driver gerne mal im Bag bleiben! An den Start gingen diesmal Svea, Carolin, Jasmin, Karolina, Birgit und Sophie. Als Caddies unterstützten Jenny und Joanna – vielen Dank dafür! Unsere Mannschaft belegte mit einem erneut sehr guten Mannschaftsergebnis den zweiten Platz, hinter den zuhause erwartbar starken Damen aus Schaumburg. Hervorzuheben ist
das Ergebnis von Karolina, die mit einer 99 ihre erste Runde unter 100 spielte. Mit einer 82 von Svea und einer 76 von mir selbst waren wir auch wieder bei den besten 3 Tagesergebnissen vertreten. Zwei absolute Highlights aus der Runde waren zudem ein fast gelochter Abschlag auf der 11 (Par 3) von Svea, der den Fahnenstock erwischte und ein Pitch (zum Eagle) von mir aus 77 Metern auf Bahn 5 (Par 4), der ganz knapp auslippte – schade, die 2 sicheren Birdies haben wir aber auch gerne angenommen! Jetzt ist erst einmal 4 Wochen Liga-Pause, bis es am 17.7. für uns im GP Am Deister weitergeht.

Jasmin Klose