Wie vieles in diesem Jahr fielen auch die Mannschafts-Events und Vierer-Turniere der Corona-Pandemie zum Opfer. Um jedoch nicht ganz darauf zu verzichten und bis zum nächsten Jahr warten zu müssen, beschlossen die Mannschaften der Damen und 3. Jungsenioren, ein eigenes kleines Wettspiel zu veranstalten.

So kamen am 12. September bei schönstem Spätsommerwetter zwölf hochmotivierte Golferinnen und Golfer zusammen, um ein Vierer-Lochspiel zu spielen. Für eine ausgeglichene Mannschaftsgröße auf beiden Seiten wechselte Jungsenioren-Kapitän Tobias Exner spontan für einige Stunden zur Damen-Mannschaft.

Es entwickelten sich spannende Matches mit tollen Schlägen und spektakulären Putts auf beiden Seiten – für das Team liefen alle zur Hochform auf!

Am Ende entschieden die Damen mit Aushilfsspieler(in) Tobias die Begegnung mit 2 zu 1 für sich. Nichtsdestotrotz standen für alle Teilnehmer der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund und diese Erwartung konnte mehr als erfüllt werden.

Beim gemeinsamen Abendessen auf der Clubterrasse ließ man dann die Runde noch einmal Revue passieren und erinnerte sich an lustige Ereignisse vergangener Ligaspiele.

Alle waren sich einig: Das hat in diesem Jahr wirklich gefehlt und muss unbedingt wiederholt werden!

Jasmin Klose