DiDaGo und Schneewittchen-Cup am 31.08.2021


<< Tradition – etwas, das im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen, …. innerhalb einer bestehenden Gruppe entwickelt und weitergegeben wird. >> So auch unser„Schneewittchen-Cup“: Einstmals 1987 als lockere Einladung der Rhedener Damen an befreundete Golferinnen anderer Clubs ins Leben gerufen, wurde dann 1997 im Rahmen der „Offenen Wettspiele“ in Rheden auch der „Schneewittchen-Cup“ für Damen angeboten. Die „Offenen“ gibt es nicht mehr, aber das „Schneewittchen“ hat sich als Tradition gehalten und fand am 31. August zum 24sten Mal statt! Unser
„Schneewittchen 2020“ Marianne von Platen lud ein und 31 Damen folgten ihrem Ruf. Bei schönstem Golfwetter gingen wir an den Start mit einer gewissen Neugier, wer von uns wohl die meisten Nettopunkte erspielen und damit das neue Schneewittchen sein würde! Ob auf der Runde oder später dann im wunderschön dekorierten Clubsaal, überall begleiteten uns kleine Zwerge mit einem strahlenden Lächeln. Nicht nur zur Zwischenverpflegung nach 9 Löchern, auch zum anschließenden Essen waren wir eingeladen. Ein gelungener Golftag! Unser neues Schneewittchen Katharina Leske wurde frenetisch gefeiert und hat nun ein ganzes Jahr Zeit, sich etwas Besonderes zum „Silbernen Jubiläum“ einfallen zu lassen!

Heidi Renner

 

Beitragsbild 1: Spieglein, Spieglein in der Hand-„Kathy“ wird jetzt unser Schneewittchen genannt.

Beitragsbils 2: „Machtwechsel“- Schneewittchen Kathy Leske führt jetzt ihren DiDaGo-Hofstaat an. Herzlichen Glückwunsch! Sie lädt 2022 zum 25. Schneewittchen-Cup ein. Rechts im Bild: Marianne von Platen, das Schneewittchen von 2020.