DiDaGo-Ladies zu Gast im GC Langenhagen am 05.07.2022
14 DiDaGo-Ladies sind der Einladung zum Freundschaftsturnier mit den DiDaGos vom GC Langenhagen gefolgt und freuten sich auf ein 3er-Scamble im Golfpark Hainhaus. Gut gelaunt trafen wir uns mit 28 Damen vom GC Langenhagen an der Driving Range, und das gute Wetter für den heutigen Golftag hatten wir mitgebracht. Von den Ladies Captains Heike Zimmeck und Regina Steinmann wurden 14 Teams
für die 3er-Flights, Stableford; 18 Löcher verlesen, bestehend aus 1 Dame vom GC Sieben-Berge und 2 Damen vom GC Langenhagen. Kanonenstart: 13 Uhr. Dann ging es über ca. 5,3 km: diese „Heidelandschaft mit (very) long flat distances“ soweit unsere Augen reichten – über den Ost-West-Kurs, mit Wasser, penalty areas, Seerosenteichen, im Schilf versteckten Bachläufen, Gräben, die Wietze, dog legs,
weiter zu den durch Bunker gut bewachten Greens, galt es in den Teams golfspielerisch zu bewältigen. Nicht einfach zu lesen waren diese Grüns, unterschiedlich schnell, und der Golfball sollte mit höchsten 2 Putts eingelocht werden. Die über Wochen anhaltende Trockenheit machte auch diesem Golfplatz zu schaffen! Eine kurze Pause, Zwischenstärkung an der „Ost 1-Hütte“ – Halfway- Verpflegung – ein Schlaraffenland! – alles liebevolle Handarbeit von den DiDaGo- Ladies vom GC Langenhagen. Vielen Dank! Die Siegerinnen-Ehrung fand nach dem Sundowner-ohne Alk.- und bei leckerem Essen auf der Terrasse, im Landhaus am Golfpark, statt. Heike Zimmeck verlas die Ergebnisse des Freundschaft- Damenturniers, lobte die harmonische Atmosphäre in den Flights. Dann überreichte sie den drei erfolgreichen Teams bunte „Blümchen, damit ihr beim Gießen an den heutigen schönen Golftag mit und bei uns denkt!“ Ergebnisse: Platz 1, Team:
Gabriele Prechtel, Erika Friedemann-Kohlmetz, Birgit Gröger. Platz 2, Team: Ulrike Liephold, Rosemarie Dittmer, Gabriela Andree. Platz 3, Team: Marianne Meyer, Margret Lentz, Hannelore Tycher-Maschler. Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Foto freuen sich die drei Teams über ihre Ergebnisse beim Freundschaftsspiel und die erspielten „Blümchen“. Als Gastgeschenk verteilten Ira Schmidt und Chris(ta)
Bachstein Piccolo-Sektflaschen für die Damen vom GC Langenhagen, überreichten dazu einen Geldbetrag für die Jugendkasse. Und jetzt bleibt uns Dank zu sagen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unser alles Lieblingssport!


Hanni Tycher-Maschler (HTM)