DiDaGo-Turnier am 11. Mai 2021, handicap-relevant

An diesem Dienstag war bei den DiDaGos wieder etwas Besonderes los:

Birgit Harder begrüßte uns zu ihrem Einstand mit einem TEE-Geschenk,sie hält es hier in ihrer Hand:

„Basic Care“-für unsere Hände und Glückstees dazu- diese Idee von ihr war präventiv-famos, gerade in diesen AHA-Zeiten bekommen wir „a wonderful feeling on our skins“= und unsere Freude darüber war groß!

Herzlich willkommen und vielen Dank, liebe Birgit!

„Play hard, try harder, play Birgit Harder“, dieser Slogan bestimmte heute unser Golftournament-ein Motto, das jetzt jede von uns DiDaGos kennt!

Ab 13:00 Uhr ging es los, ob mit Trolley oder Cart, 28 DiDagos waren an diesem Tag am Start.

Und heute war das Grün der Bäume besonders dominant, typisch für den Monat Mai, das ist allgemein bekannt. Das erste Wettspiel in dieser Golfsaison, „handicap-relevant“, galt es heute zu spielen und dabei möglichst einen niedrigen Score zu erzielen. Die „neue 1“ mit ihrem fairen Layout lockte uns auf ihr Plateau, um mit dem Putter den Golfball schnell zu versenken-geschafft!

Was waren wir nach dem Anstieg dann froh! Und kam auch mancher Schlag nicht immer so wie geplant…eigentlich hat man das doch bereits beim Ballansprechen geahnt…Und gucken wir dann nicht auch mal dem Golfball gleich hinterher? Warum? Das macht doch unsere Flightpartnerin-danke sehr!

Auf geht´s zum nächsten Tee-die letzten Gedanken vergessen, höchste Konzentration, präzises Spiel= ja, dieser Abschlag hat gesessen! Die heutigen Siegerinnen, in den drei Handicap-Klassen,

stehen auf der Liste-mit zart gepflegten Händen geschrieben- diese hängt aktuell in unserem Clubhaus aus. Und diese zehn erfolgreichen DiDaGos bekommen, beim hoffentlich baldigen gemeinsamen Treffen, einen individuell-liebevoll verpackten weißen DiDaGo-Ball als Trophy überreicht, bestärkt durch unseren DiDaGo-Applaus.

Am Ende dieses Harder-Turniers ist es wieder ein schöner Golftag mit viel Bewegung an frischer Luft gewesen, der Beitrag zur Stärkung unseres Immunsystems, eine positive Energiequelle:

Golf ist und bleibt unser aller Lieblingssport- auf alle Fälle!

 Hanni Tycher-Maschler (HTM)