DGL Herren Landesliga – Da ist das Ding!
Was für ein fulminanter letzter Spieltag in der Deutschen Golfliga der Herren! Nachdem wir am vierten Spieltag in Gifhorn nur einen dritten Platz belegen konnten, galt es am fünften und letzten Spieltag im Golflclub Schaumburg ein Zeichen zu setzen und den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga perfekt zu machen. Und das Zeichen fiel deutlich aus: Jobst Lichnowski und Malte Reißig mit 8 Schlägen über Par, Arnd Völker mit 7, Vincent Rink mit 6, Robin Bettinger und Gordon Lommatzsch mit 2 über Par und Levin Hoffmann mit 4 unter(!) Par führten zu einem Gesamtergebnis von 29 über Par und damit dem besten Ergebnis, das unsere Mannschaft jemals bei einem DGL – Spieltag erzielt hat. Mehr Willen zeigen geht nicht!
Vor allem wenn man hinter die Kulissen schaut: Da wurden gestern riesige Umwege gefahren, um Teamkollegen abzuholen, es wurde extra aus Berlin mit dem Zug angereist, da wurden Familienausflüge, Lernen für Klausuren und andere wichtige Verpflichtungen zurückgestellt, um diesen Erfolg möglich zu machen. Und das ist, was dieses Team am Ende ausmacht: Jeder trägt seinen Teil dazu bei, egal ob beim Ergebnis oder hinter den Kulissen.
Deshalb gilt mein besonderer Dank auch allen, die gestern nicht dabei waren, uns aber tatkräftig unterstützt haben!
Carlo Bornemann