Damen AK 30 Ligaspiel-Auftakt 2023
Am 6.5 2023 startete die AK 30 mit dem Heimspiel in die Saison. Gleich vorab, es war ein rundum gelungener Start. Die anfängliche Nervosität wurde schnell durch die gute Stimmung zur Seite geschoben. Bei traumhaften Bedingungen: der Platz und auch das Wetter zeigten sich von ihrer absolut besten Seite. Mit Bente und Sabrina schickten zwei sehr motivierte und engagierte Starterinnen aus den eigenen Reihen die 8 Flights zum Zählspiel auf die Runde. Manche Bahnen, inklusive anspruchsvoller Pin-Position, stellten sich als harte Nuss dar, wurden aber gut gemeistert oder auch einfach `mal „gut verkraftet“. Am Ende belegten unsere Damen knapp hinter den Damen vom GC Burgwedel einen tollen 2.Platz. Nach der Bekanntgabe der Platzierungen durch Captain Heike Rudolf wurde noch gemeinsam eine schöne Zeit mit netten Gesprächen auf unserer Clubterrasse verbracht. Unsere Gäste, und wir natürlich auch, bedanken uns herzlich bei unseren tollen Greenkeepern und unserem Gastwirt Niko. Es gab sehr viel Lob! Alle freuen sich schon auf die nächsten Liga-Spiele. Der Team-Spirit passt. Gespielt haben Sabine Martin, Sophie Sima, Annett Völker, Birgit Gröger, Margit Tomanek und Cornelia Dörrie.

Sabrina Jördens-Rollwage

Happy. Ein starkes Team: Sabrina Jördens-Rollwage, Cornelia Dörrie, Sophie Sima, Birgit Gröger, Sabine Martin, Anett Völker und Bente Schädel-Nordbotn (v.l.n.r.).


Strahlende Gesichter: Sabine Martin, Bente Schädel-Nordbotn, Margit Tomanek, Birgit Gröger, Sophie Sima, Heike Rudolf und Sabrina Jördens-Rollwage (v.l.n.r.).