CAT-Turnier am 15.08.2021

„Liebe CAT-Freunde, liebe Golferinnen und Golfer“, mit diesen Worten begrüßte unser Spielführer Friedhelm Rollwage die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des heutigen „Come And Try“-HCP-relevanten Wettspiels zur Siegerehrung auf der sonnigen Außenterrasse des GC 7-Berge-Restaurants. „32 Golferinnen und Golferhaben an diesem Tag das Einzel-Stableford; 9 Löcher-Turnier mitgemacht und folgende Ergebnisse erspielt, die ich jetzt vorlese“, ergänzte er anschließend. „In der Netto-Klasse 1 (HCP Pro bis 36,0) kam Kati Below auf Platz 1 (24 Punkte), auf Platz 2 folgte ihr Vincent Hahne (21 Punkte), Platz 3 erspielte sich Sabine Lemke (21 Punkte). In der Netto-Klasse 2 (HCP 36,1 bis 54,0) erreichte Jörg Bauerfeind Platz 1(21 Punkte), auf Platz 2 kam Manuela Kirsch (20 Punkte) und auf Platz 3 folgte Dagmar Haupt (20 Punkte). Insgesamt gab es 10 Unterspielungen.“ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Den Gewinnerinnen und Gewinner überreichte Friedhelm Einkaufsgutscheine von GolfHouse und all4golf. „Golf ist ein Spiel, das nie perfekt sein kann, denn es ist nicht zu beherrschen. Aber das HCP sinkt bei einer Vielzahl von Turnieren immer weiter. Die Hoffnung auf was auch immer verliert ein Golfer nie. Sonst könnte er nicht weiterspielen.“ Über diese Aussagen des Autors Hein-Dirk Strünitz in seinem 2014 erschienenen Buch „111 Gründe, GOLF zu lieben“ lässt sich nachdenken… Die „CAT-Turniere“ sind auf jeden Fall eine beliebte Spielform, an derseit Beginn der Golfsaison 2021 bereits 246 HCP-Jägerinnen und HCP-Jäger in immer wieder neu zusammen gesetzten Flights teilgenommen haben.

Das Foto zeigt die gut gelaunten CAT-Gewinnerinnen und Gewinner mit unserem Spielführer Friedhelm Rollwage (links im Bild).

Hanni Tycher-Maschler (HTM)