3. JuSe AK30 schafft Klassenerhalt

2019 konnten wir den letzten Sieg gegen Wolfsburg feiern. Dann folgten Corona sowie einige Abgänge in die 2. JuSe AK30 oder AK50. Zudem haben wir gegen neu gemeldete Mannschaften (HCP <10) gespielt, die in Liga 10 starten müssen und dann durch die Ligen durchmarschieren.

Der 2. und letzte Spieltag wurde schon am Freitag mit der obligatorischen Einspielrunde in Braunschweig eröffnet. Das anschließende Teamevent am Abend fand auf dem Sol Dekk in der Innenstadt mit kurzer Regeneration im Frühlingshotel statt.

Mit dieser guten Vorbereitung konnten wir gegen Hameln II relativ deutlich mit 6,5 zu 2,5 gewinnen. Aus den Vierern am Morgen haben wir Dank starker Leistungen von Mark Schramm und Sascha Ruscheinsky souverän 2 Punkte mitgenommen. Am Nachmittag dann im Einzel haben Meik Marschall, Maximillian Steinwachs, Frank Bartetzko, Arnold Schleyer, Uwe Neitzel und Tobias Exner insgesamt weitere 4,5 Punkte geholt. Somit war der lang ersehnte Sieg perfekt!

Zur Belohnung gab es an TEE 19 für jeden ein kühles Getränk, gesponsert von unserem ehemaligen 3. JuSe Christian Kersten.

Tobias Exner