2. Spieltag DGL Damen Oberliga
Am Pfingstwochenende ging es für die Damenmannschaft wie schon zwei Wochen zuvor in die Nähe
von Hamburg, diesmal zum G&CC Brunstorf. Bei schönstem Frühlingswetter zeigte sich dieser
unerwartet hügelige Platz von seiner besten Seite.
Schon in der Einspielrunde ließ sich erkennen, dass hier eine gute Planung der Schläge und der ein
oder andere defensiv gespielte Ball ratsam sein würden. Strategisch platzierte Gräben, diverse Teiche,
große Waste Areas und Grüns mit unterschiedlichen Plateaus machten den Brunstorfer Golfplatz zu
einer echten Herausforderung. Und sollte mal ein Ball abseits der Bahn im Hard Rough liegen, war ein
hoher Score schnell gespielt.
So waren die Ergebnisse am Ende bei allen Mannschaften doch etwas höher als erwartet. Den
Heimsieg erspielten sich souverän die Brunstorferinnen vor den Teams aus Isernhagen und Wentorf-
Reinbek. Hier entschied tatsächlich erst der letzte Putt des Tages die Plätze 2 und 3 – was zeigt: Es gilt
immer, um jeden Schlag zu kämpfen!
Für den Rest der Saison können wir ein spannendes Rennen um den Aufstiegsplatz erwarten. Für uns
geht es in diesem Jahr vor allem darum, Erfahrungen zu sammeln. Hervorzuheben ist hier das
Ergebnis von Lara Seiler, die sich gleich in ihrem ersten Liga-Spiel unterspielen konnte. Herzlichen
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Jasmin Klose

 

Bild 2: Einfahrt zum Club / altes Clubhaus
Bild 3: Blick von der Terrasse auf die Bahnen 1 und 18