2. JuSen  1. Spieltag im Golfpark Steinhuder Meer – Spannung bis zum letzten Putt !!! 

Am 1. Spieltag der 2. JuSen ging es gegen die 3. Mannschaft aus Gleidingen. Im Einsatz waren: Dirk Müller, Thorsten Hartmann, Thomas Ketzler, Christian Kersten, Marco Schleitzer, Jörn Haupt und Torben Lange.

Ein Match, dass an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. Nach den Vierern am Vormittag stand es 1,5 zu 1,5 unentschieden: Jörn und Christian gewannen, Dirk und Torben teilten das Match, nur Thomas und Marco mussten sich geschlagen geben. So ging es am Nachmittag in die Einzel. Dirk und Thorsten gewannen ihre Spiele souverän, Torben und Thomas verloren ihre Matches. Für Marco ging es 1 down auf der letzte Loch – sein Gegner schlug den Ball in den Wald, konnte diesen nicht finden und das Match wurde geteilt. Nun war beim Stand von 4:4 noch ein Match unterwegs und dieses lag AS vor dem letzten Loch. Jörns Abschlag traf das Grün und er hatte 2 Putts aus 7-8 Metern zum Sieg. Ein guter erster Putt, aber noch ein „Wadenbeißer“ aus gut einem Meter zum Sieg. Auf Jörn war Verlass und er sicherte um 19.30 h den Sieg – manchmal ist es gut, wenn der Spieler gar nicht weiß, wie wichtig ein einzelner Putt sein kann 😊. Endstand 5:4 !!!

Am 09. Juli spielen wir in Soltau gegen die 2. Mannschaft vom GC Steinhuder Meer um den Aufstieg in Liga 5.

Vielen Dank nochmals an Thorsten Hartmann und Jörn Haupt, für ihre Bereitschaft die Mannschaft zu unterstützen – ohne EUCH hätten wir nicht gewonnen.

Thomas Ketzler

Captain 2. JuSen