2. Jungsenioren – Aufstieg 

Am 09. Juli fand in Soltau der Spieltag um den Auf- bzw. Abstieg statt. Nachdem die 2. JuSen am 1. Spieltag knapp gegen Gleidingen gewonnen hatte, ging es dieses Mal gegen Steinhuder Meer II um den Aufstieg.

Am Vormittag wurden die Vierer gespielt und hier stellten wir schon die Weichen auf Sieg, nach Erfolgen von Dirk Müller/Christian Kersten, Thomas Ketzler/Marco Schleitzer und Martin Lehrke/Torben Lange stand es  bereits 3:0 !!!

So konnten wir motiviert, aber relativ entspannt in die 6 Einzel gehen, 2 Siege sollten allemal zu schaffen sein. Nach souveränen Siegen von Thomas, Marco und Torben war der Aufstieg perfekt. Dirk und Christian mussten sich geschlagen geben und Martin bot seinem Gegner trotz Führung ein geteiltes Match an. Am Ende stand ein 6,5 zu 2,5 Erfolg für uns auf dem Spielbogen und der damit verbundene Aufstieg in Liga 5!!!

Erwähnen möchte ich noch, dass ohne den Einsatz von Thorsten Hartmann und Jörn Haupt am 1. Spieltag der Aufstieg nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank für euren Einsatz.

Thomas Ketzler

Captain 2. JuSen