1.AK 50 – AUFSTIEG !!!

Puh, das war knapp …

Am letzten Spieltag kam es zum finalen Showdown um den Aufstieg. Wir trafen als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten aus Peine, ausgerechnet auf deren Heimplatz. Und als Tabellendritter hatte der GC Am Harrl ebenfalls noch gute Chancen im Aufstiegsrennen mitzumischen.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir unser normales Niveau nicht abrufen und mussten uns den Gastgebern mit 1,5 zu 4,5 geschlagen geben. Thorsten gewann sein Match, Jörn musste am letzten Loch noch teilen, Ralf und Thomas verloren am letzten Loch und Arnd und Marco mussten sich deutlich geschlagen geben.

Damit stand der GC Peine-Edemissen als Aufsteiger fest. Nun ging es zwischen uns und dem GC Am Harrl um einen der besten zweiten Plätze, der ebenfalls zum Aufstieg berechtigt. Dramatik pur – Am Harrl gewann 5:1. Nachdem die Matchpunkte und Spielpunkte identisch waren, entschied der direkte Vergleich und den hatten wir zu Hause 3,5 zu 2,5 gewonnen !!! Aufstieg in Liga 3 😊

In dieser Saison sind wir als „echtes“ Team aufgetreten, haben uns super ergänzt und den Aufstieg absolut verdient !!!

Das Team sind: Arnd Völker, Ralf Schwarzt, Thorsten Hartmann, Thomas Ketzler, Dirk Müller, Marco Schleitzer, Peter Müller, Jörn Haupt und Martin Lehrke.

Spieler der Saison sind Thorsten Hartmann, der alle seine 5 Spiele gewinnen konnte und Jörn Haupt, der ebenfalls ungeschlagen blieb – Bravo.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison und hoffe mit dem identischen Team ins Rennen gehen zu können.

Thomas Ketzler

Captain 1. AK 50