DIDAGO Freundschaftsturnier mit GC Sieben-Berge Rheden am 23.05.2023
Von Golfwetter konnte heute wirklich keine Rede sein, doch die DIDAGOs vom GC Bad Salzdetfurth-Hildesheim e.V. luden uns ja ein! 8, dieses Wetter nicht scheuende Ladies vom Golfclub in Rheden, trotzten gemeinsam mit den 25 Bad Salzdetfurther Ladies stürmischem Wind, mehr Wolken als Sonne am Himmel und kaltem Regen. Warum sich auch nicht bei diesem „Schietwetter“ golferisch bewegen? 18 Löcher (Einzel – Stableford und nicht HCP-relevant) spielen, auf einem interessanten, anspruchsvollen und sehr schönen Golfplatz zwischen Eichen und Buchenwald gelegen. Elf 3er-Flights, versorgt mit Erfrischungsgetränken und nussiger
Nervennahrung, gingen im 10-Minuten-Takt von Tee 1 an den Start, immer den Regenschutz ganz schnell parat. Die Hügel ging es auf und ab, mit Panoramablick Richtung Hildesheim. 8 Löcher gespielt, eine wärmende Kaffeepause mit einer großen Auswahl an süßer Stärkung, das musste jetzt sein! Vielen Dank, alles sah so köstlich und lecker aus, weiter ging ́s – und tatsächlich kam die Sonne noch ́raus. Nach Beendigung der Golfrunde folgte das Treffen in der Gastronomie zu einem weiteren Gaumenschmaus. +++Ehrung der Siegerinnen und der Platzierten++ +Ladies Captain Karola Neumann gibt die Ergebnisse bekannt+++1. Brutto: Dr.
Martina Müseler-Albers, Netto-Klasse A (HCP bis 26,4) 1. Dr. Ratna-Irawati (Siok) Lindel, 2. Karola Neumann und 3. Edith Bövers. Netto-Klasse B (HCP 26,5 bis –) 1. Marianne Schulze, 2. Taina Zettelmann und 3. Hildemarie Tölle. Die Sonderwertung: Longest Drive gewann Hildemarie Tölle. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das Foto zeigt die 7 DIDAGOs mit ihren erspielten Preisen, ließen ihre Gedanken sommerlich- sonnig – kulinarisch Richtung Italien und Frankreich kreisen. Gruppenfoto: Mit einem „BLOOM and GROW“-Geschenk sagten wir DIDAGOs vom GC Rheden ein herzliches DANKESCHÖN und freuen uns dort 2024 auf ein DIDAGO- Freundschaftsspiel-WIEDERSEHEN!


Hanni Tycher-Maschler (HTM)