Der langjährig amtierende Präsident des Golfclubs Sieben-Berge Rheden, Rainer Oelze, trat auch dieses Jahr wieder als Sponsor für das „Preis-des-Präsidenten“ – Turnier auf. Das Turnier fand bei schönem, vorherbstlichen Wetter statt und gab den siebenundsechzig Teilnehmern eine zusätzliche Freude durch die idealen Spielbedingungen.
Nach dem Turnier fand die Siegerehrung auf der Terrasse der Gastronomie statt. Vor der Siegerehrung durch Rainer Oelze und seiner Tochter Piamarie gab es noch ein paar einleitende Worte durch die Vizepräsidentin des Clubs, Heidemarie Renner.
Bei den meisten Turnieren in einem Golfclub werden verschiedene Sonderpreise ausgeschrieben. So auch beim Präsidententurnier. Den Preis für Nearest-to-the Pin gewannen bei den Damen Jasmin Klose und bei den Herren Reiner Bertram. In der Regel findet ein Nearest-to-the-Pin Wettbewerb immer an einem Par 3 Loch statt, diesmal auf dem Grün 10. Den Nearest- to- the- Pin gewinnt der- oder diejenige der an diesem Loch den Ball am nächsten an das Loch geschlagen hat.
Bei der Preisverleihung für den weiteren Sonderpreis, Longest Drive, gab es eine unerwartete und sehr seltene Überraschung. Wer auf der von der Turnierleitung vorher bestimmten Spielbahn (diesmal Bahn 7) den längsten Abschlag auf das Fairway bringt, hat den Longest Drive gewonnen. Bei den Damen hatte der längste Abschlag Heike Rudolf und bei den Herren Horst Rudolf. Beide Gewinner sind also das Ehepaar Rudolf!
Ein weiterer spezieller Sonderpreis, der jährlich durch den Präsidenten Reiner Oelze bei „seinem“ Turnier verliehen wird, ist für die Siegerin oder den Sieger mit der höchsten Zahl an Punkten in der Nettowertung. Dies war dieses Jahr Susanne Müller-Hoberg, die auf einer speziellen Tafel, die im Clubhaus ausgehängt ist, zukünftig auch ihren Namen finden kann.
Das sind die Sieger und Platzierten des Preis-des-Präsidenten Turniers.
Brutto Damen: 1. Jasmin Klose, 2. Sabrina Jördens-Rollwage
Brutto Herren: 1. Robin Bettinger, 2. Oliver Haarseim
Netto HCP (Handicap) 0,4 bis 20,4: 1. Oliver Haarseim, 2. Gudrun Futscher, 3. Sabrina Jördens-Rollwage
Netto HCP 20,5 bis 27,4: 1. Klaus Kasulke, 2. Wolfgang Gustai, 3. Marianne Seiler
Netto HCP 27,5 bis 54: 1. Susanne Müller-Hoberg, 2. Mark Schramm, 3. Heike Rudolf
Wilfried Bachstein
FOTO
Clubpräsident Reiner Oelze und seine Tochter Piamarie bei der Übergabe des Sonderpreises an die Siegerin Susanne Müller-Hohberg