image1

Fast ein wenig ungläubig blickt Schneewittchen Eva-Maria Himmelsbach in den Silberspiegel, den ihr Dr. Fred Martin vor das Gesicht hält. Er tat dies stellvertretend für Herrn Frank Denecke, Inhaber der Andreas-Apotheke in Hildesheim und großzügiger Sponsor des besonderen Damenturniers, an dem 64 Spielerinnen aus 4 verschiedenen Golfclubs teilnahmen. Rosensträuße auf den Damenabschlägen,
Erfrischungen auf der Runde und der obligatorische Begrüßungs-Prosecco nach Ankunft auf unserer mit Lavendel wunderschön geschmückten Terrasse setzten sich sofort in eine ausgelassene Stimmung um. Nach einem leckeren Essen wurden die Gewinnerinnen in den jeweiligen Klassen geehrt und die Sonderpreise vergeben. Auch in diesem Jahr gab es wertvolle Kosmetik aus der Apotheke der Fa. La Roche-Posay zu gewinnen, Ursula Bodenburg war die Verpackungskünstlerin. Lustiges am Rande: Eva-Maria Himmelsbach, Mitglied erst seit 2015, wußte nicht, daß die Spielerin mit den höchst erspielten Nettopunkten (43) das Schneewittchen wird. Die Überraschung ist gelungen- siehe ihr Blick in den Spiegel. Wir alle danken dem Sponsor Herrn Frank Denecke und Dr. Fred Martin für seine charmante Moderation bei der Preisverteilung.

Ira Schmidt