Teures Lehrgeld bezahlt!

Der GC Wissmannshof bleibt der 3. Senioren leider nur aufgrund des schönen Wetters und des tollen Platzes in guter Erinnerung. Wir haben eine bittere 2,5 : 3,5-Niederlage gegen Leinetal-Einbeck hinnehmen müssen.

Auch wenn wir für das parallel stattgefundene wichtige Aufstiegsmatch unserer 2. Senioren mit Karsten unseren besten Spieler abgegeben hatten, war unser Ziel, zumindest einen Punkt aus Wissmannshof mitzunehmen. Dass es dann nur zu einer knappen Niederlage gereicht hatte, ging wie zuletzt auf das Konto unserer ersten Saison: „Erfahrung sammeln“!

Unser Netto-Clubmeister Thomas und „Rookie“ Ulli hatten mit Siegen geglänzt, aber trotz sensationellem Start von Sievert und Jochen konnten wir am Ende aus diesen und den anderen beiden Partien leider nur noch einen halben Punkt über die Ziellinie retten.

Was blieb war ein wunderschöner Sommertag auf einem der schönsten Plätze der Region und die Gratulation an unsere 2. Senioren-Mannschaft, die den Aufstieg perfekt machen konnte.

Dennoch erwartet uns am kommenden Wochenende unser Highlight der Saison: Der clubinterne Vergleich mit dem Meister!

Hier können und wollen wir noch einen positives Ausrufezeichen unserer ersten Liga-Saison setzen. Das schaffen wir!

Natürlich will an diesem Spieltag jeder dabei sein. Und es war klar, dass die Startplätze hart umkämpft sind. Deshalb gibt es für diesen Spieltag keine „Wildcards“ und es wird die Mannschaft nach aktuellem HCP aufgestellt.

Am kommenden Samstag, 19.9.15 (Start ab ca. 11.00h) im GC St. Lorenz-Schöningen (bei Helmstedt – ca. 1,5 Std. von Rheden) gegen die 2. Senioren spielen wir aktuell mit folgender Aufstellung:

· Karsten

· Jochen

· Thomas

· Adrian

· Sievert

· Dirk

Uwe und Ulli sind in Lauerstellung.

Viele Grüße

Euer Captain

Jochen