Im Laufe einer Turnier – Golfsaison – im GC Sieben-Berge gibt es viele hochwertige
und attraktive Turniere und Wettspiele!
Nachdem schon der „Preis des Pro“ ein großer Erfolg war, gab es am 31. Mai das
nächste Highlight der Saison , den „Preis der Gastronomie“ ! Bereits zum 7. Mal fand
dieses beliebte Turnier statt und der Gastronom des GC Sieben-Berge, Kai Schubert,
bekannt auch durch sein hervorragendes Catering, hatte die Mitglieder geladen und
100 Teilnehmer zeigten ihm ihre Anerkennung dafür!
Und wie es bei einer Einladung üblich ist, war an diesem Tag für die Teilnehmer alles frei :
So begann er mit einem leckeren Frühstück, bevor die Spieler/innen starteten!
Nach neun Löchern gab es am Halfway-Haus eine Zwischenverpflegung zur Stärkung.
Kai Schubert hatte es sich nicht nehmen lassen, dort für seine „Gäste“ zu grillen und
sie mit Getränken zu versorgen !
Nach Beendigung des Spiels wartete schon ein ansprechendes Buffet auf die
hungrigen Teilnehmer. Und weil auch das Wetter wieder einmal mitspielte, wie fast
immer in Rheden, fand das Golffest seinen Abschluss auf der wunderschönen
Golfterrasse, die noch bis weit in den Abend hinein von den Teilnehmern genutzt
wurde!
Zu einem Wettspiel gehört natürlich auch eine Ehrung der Besten. Bevor Spielführer
Sascha Ruscheinsky die Siegerehrung vornahm, bedankte sich Präsident Rainer Oelze bei
Kai Schubert für sein unermüdliches Engagement und seine Großzügigkeit, denn auch
die zahlreichen Preise hatte er gestiftet!
Es gab Brutto- und Netto- Sieger , aber vor allem auch eine extra Jugendwertung!
Hier die Sieger und Platzierten:
Jugend : 1. Jobst Lichnowski 29 Bruttopunkte
Brutto Herren: Hartmut Leske (25)
Brutto Damen: Rotraud Herting (19)
Netto A: 1.Jörg Schulte (39); 2.Jutta Schulte (33); 3. Jörg Frankenberg (33)
Netto B: 1.Uwe Bonig (39); 2.Annett Arlt (36); 3.Ulrich Lübbecke (36)
Netto C: 1. Vera Grunemann (41); 2.Olav Döring (40); 3.Holger Tomanek (40)

Abschließend wurde nochmals der hervorragende Pflegezustand des Platzes gewürdigt,
der das Golfspiel auf der Anlage des GC Sieben-Berge zu einem Genuss macht.